KJS Düsseldorf und Mettmann e.V.
im Landesjagdverband NRW e.V.

Bläsercorps Hubbelrath

Bläsercorpsleiter, Ansprechpartner:
Daniel Dribusch,
Am Schmidtberg 6
40629 Düsseldorf
Tel.: 02104-71157, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hörprobe: Blatt Schlagen aus 'die deutschen Jagdsignale' von R. Stief

Das Bläsercorps des Hegering Hubbelrath wurde im Februar 1967 gergründet, die damals 10 bis 14 Bläser und Gründungsmitglieder sorgten neben den bläserischen Einsätzen auch für den Bläsernachwuchs, so daß am 01.09.1981 mit 13 Jugendlichen aus eigenen Beständen eine Jungendgruppe gebildet werden konnte. Die Jugendgruppe war sehr engagiert und nahm bereits 1983 am Kreiswettbewerb in Velbert teil. Von 1984 bis 2016 wurden insgesamt 13 Landeswettbewerbe mit sehr gutem Erfolg bestritten. Durch Beruf, Heirat und Kindersegen der inzwischen erwachsenen 'Jungbläser' wurde die Gruppe stark dezimiert. Bläserischen Nachwuchs bekamen wir Ende 2004 bis 2016.  Heute sind wir wieder mit 18 Bläser|innen und 8 Azubis eine kampfstarke Gruppe. Geübt wird einmal in der Woche für jeweils ca. 1 Stunde. Die Ausbildung und Mitgliedschaft in unserer Gruppe ist kostenlos.


unsere Truppe beim 30. Landeswettbewerb in der Klasse B am 18.06.2016 in Siegen, Platz 3 mit 930 Punkten

Anfänger und Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Infos auch auf unserer Homepage (www.hegering-hubbelrath.de)

 

  • Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen