KJS Düsseldorf und Mettman e.V.
im Landesjagdverband NRW e.V.

Jägerinnen

Zur Info:

der nächste Stammtisch ist am 25.09.2019 ab 19.00 Uhr in unserem Stammtischlokal CEDRIC´S in Ratingen auf der Brachter Straße.

Bis dahin verbleiben wir jagdlich die

Jägerinnen der KJS D-Me

 

 

 

Was haben die Jägerinnen der KJS D-Me 2018 unternommen!

 

Die ersten fünf Monate waren geprägt von unseren monatlichen Stammtischtreffen in unserem Treffpunktlokal. Zeitig im Jahr wollten wir es nicht versäumen unseren Schießnachweis gemäß NRW zu absolvieren. Unser Ziel war diesmal das Schießkino in Buke. Einer Teilnehmerzahl von 12 Jägerinnen machte es notwendig zwei Stunden einzuplanen. Begleitet und unterstützt von der Schießaufsicht war es ein Spaß den Nachweis zügig zu erhalten, sodaß man anschließend genügend Zeit fand auch schwierige Jagdszenen zu trainieren. Das Schießkino fanden wir perfekt, da man entsprechend eingewiesen und unterstützt wurde.

Nach einer Pause ging es zum Buker Flintenparcour, da wir den Monat Juni gewählt hatten, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und es war ein Riesengaudi zu Schießen, zu Treffen und Erfolg zu haben. Nach vier Stunden waren die Flintenläufe heiß, wir geschafft und unser abschließendes gemeinsames Essen im Dunetal der absulute Höhepunkt eines anstrengenden aber erfolgreichen Übungstages.

Die kommenden Monate waren geprägt von jagdlichen Einladungen an uns Jägerinnen. Hier nochmals herzlichen Dank an die Beständer. Im August ging es nach Hessen zu einer Waldansitzjagd auf Sauen uns Waschbär. Es war ein interessantes Wochenende. Im Oktober war eine Walddrückjagd auf Sauen und Raubzeug angesagt. Im November ging es wieder nach Hessen, diesmal in andere Reviere zu einer Drückjagd auf Reh und Sau. Die anschließenden Schüsseltreiben waren sehr informativ und interessant, da in Hessen doch einige Dinge anders geregelt sind als in NRW und man sich entsprechend mit den dort ansässigen Jägern austauschen konnte.

Ein im November angestrebter Termin mit einem Referenten mußte aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden. Dies soll aber im kommenden Jahr nachgeholt werden. Es geht wie so oft um unsere besten Jagdbegleiter, den Hunden.

So, das soll es an Informationen der Jägerinnen gewesen sein. Wer Interesse und Lust hat einmal bei uns vorbei zu schauen ist herzlich willkommen. Hierzu ein Hinweis, Treffpunkt ist jeden vierten Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr in unserem Stammlokal " C E D R I C ´S in Ratingen, Brachterstraße. Alles Nähere wäre zu erfragen unter Tel. 0173 25 64 172.

In diesem Sinne verbleiben wir jagdlich Ihre und Eure

Jägerinnen der KJS D -Me

i.A. BP.

Ansprechpartnerin:

Brigitte Pothen
Nelkenweg 31
42549 Velbert

Telefon: 02051/603871
Mobil: 01732564172
Email: Obf. Jägerinnen

  • Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen