KJS Düsseldorf und Mettmann e.V.
im Landesjagdverband NRW e.V.

Aktuelle Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus dem Jagd und Forstbereich.

  • Harvestersimulator auf dem Berufsbildungskongress in Berlin
    Die Digitalisierung ist aus der Ausbildung der günen Berufe nicht mehr wegzudenken. Wald und Holz NRW und sein Forstliches Bildungszentrum NRW in Arnsberg ist mit seinem „Forstmaschinenführertraining 4.0“ bundesweit ein Vorreiter.
  • Der Baum des Jahres
    Der Baum des Jahres, die Esskastanie, wurde unter Mitwirkung des Kindergartens St.-Matthäus jetzt im Stadtwald Olpe gepflanzt.
  • Erlebnis Dämmerwald
    Am Freitag, den 22. Juni 2018 um 15 Uhr wird der neue Naturerlebnispfad im Dämmerwald mit einem kleinen Waldfest offiziell eingeweiht.
  • Schauspielerin Emilia Reichenbach begeistert sich für den Wald
    Förster Andreas Weber gelangt aktuell zu unverhoffter Bekanntheit. Zu sehen ist er im neuen Programmheft des Theaters Oberhausen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaters konnten sich für ein Fotoshooting einen Beruf ihrer Wahl aussuchen. Für Emilia Reichenbach war das ganz klar: Die Försterin.
  • Girls' Day 2018 im RFA Kurkölnisches Sauerland
    Zehn Mädchen konnten beim Girls' Day 2018 im Kreis Olpe in der Forstwirt-schaft hospitieren. Seit nunmehr 17 Jahren ist der Girls' Day fester Bestandteil der Arbeitswelt und gilt als Initiative, um Mädchen für eher männergeprägte Berufsbilder zu begeistern.
  • Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen