KJS Düsseldorf und Mettman e.V.
im Landesjagdverband NRW e.V.

Damenjagd 2017

"Alles Neue" macht der Mai … und sieben Damen (Mirjam Behrend, Nicole Lenné, Nicole Knops, Gisela Hamer, Christel Busch, Birgitta Düwel – Schmiedeberg und Anja Wagner) machten sich auf den Weg ins schöne Dattenfeld im Rhein – Sieg – Kreis. Der Revierförster Volker Koch wies den Damen verschiedene Hochsitze zu und am ersten Abend ging es bei sonnig warmen Wetter raus.

                                 

Dann,  gegen 20.45 war ein Schuss zu hören …. Wo kam er her? Am Köttingschlag saß Anja Wagner und ja, der Schuss wurde von ihr abgegeben. Sie erlegte einen ca. 3 Jahre alten Bock. Durch Dauerregen getrübt, fiel der Freitag leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Erst Samstag Mittag konnte Christel Busch erfolgreich einen Jährling zur Strecke bringen. Die weiteren Ansitze bis Sonntag verliefen ohne Waidmannsheil, aber dennoch konnten alle anderen Damen über viel Anblick berichten.

                                                 

So ist die Jagd, es zählt nicht immer der Schuss, viel mehr sind es die Erlebnisse und das gemeinschaftliche Beisammensein, das Austauschen von Erfahrungen. Es wurde also wieder mal viel gelacht, viel erzählt und auch Zeit für den ein- oder anderen Feier – Abend – Cremant konnte natürlich auch noch eingeplant werden. 

           

Ein unvergessenes Wochenende für alle Damen und ein herzliches Dankeschön an Nicole Lenné für die Planung und Organisation.

                                                                        .... war leer bei Abreise ....  blush

Kreisjägerschaft

Düsseldorf und Mettmann e. V.
 

Peckhauser Str. 11
40822 Mettmann
 

Tel.: 02104-8199988
Fax: 02104-8199989

E-Mail: info@jaegerschaft-d-me.de
 

Geschäftszeiten:

Dienstags und Mittwochs
von 9 bis 12 Uhr

 

  • Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen