KJS Düsseldorf und Mettman e.V.
im Landesjagdverband NRW e.V.

Manuskript RWJ 06/2018

Betreff: Manuskripte RWJ 6/2018 - Düsseldf.u. Mettmann

Das im RWJ 05/18 angekündigte LON Treffen, findet im „ Weinberg“ Hotel & Restaurant Decker,
Bergische Landstraße 618, D-40629 Düsseldorf ( direkt an der Ausfahrt A3) am 06.06.2018 um 19 Uhr statt.

Wir gratulieren allen Mitgliedern, die im Juni Geburtstag haben, besonders unserem Ehrenmitglied und langjährigem Geschäfts- und Schriftführer Herrn Dr. Dietrich Holpert zu seinem 85. Geburtstag.

JHV 2018

Genau 100 Mitglieder fanden am 27.04.2018 den Weg zu Gut Aue in Düsseldorf Hubbelrath zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach Begrüßung und Gedenken der im vergangenen Jahr Verstorbenen gab Vorsitzender Gerd Spiecker einen Überblick über die jagdpolitischen Aktivitäten in Bund und Land. Beide neuen Koalitionen zeigen positive Signale zur Jagd.  Ein Referentenentwurf  für ein neues Landesjagdgesetz ist in Kürze zu erwarten. Die Fellwechsel GmbH ist gut gestartet. Eine erste  Sammelstelle im HR Hubbelrath ist ein Erfolg. Er regt an, im Verbandsgebiet weitere Sammelstellen einzurichten. Die Lernort Natur Aktion im Wildpark findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Bedingt durch die Baustelle der neuen Waldschule soll keine besondere Veranstaltung stattfinden. Zur Hegeschau sind 40 Gehörne geliefert worden. Die 2 Stärksten werden zur Landeshegeschau am 09.06.2018 in Köln gezeigt. Anschließend wurden Treue und Verdienstnadeln vergeben. 17 Mitglieder wurden für 50jährige Mitgliedschaft und 2 für 60jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Neben Verdienstnadeln in Bronze wurden Sabine Hallmich-Kober für ihre langjährige Leitung des HR Monheim-Baumberg und Helma Wagner-Sjöö für die Entwicklung und Erstellung unseres Jahresberichtes mit der silbernen Verdienstnadel des LJV ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde Sie als Schriftführerin verabschiedet, da Sie sich nicht wieder zur Wahl gestellt hat. Anschließend referierte Lars Lipke über die Funktion, die Beschaffung und die Wirkung von Schalldämpfern im jagdlichen Betrieb.

Nach der Pause wurden die Niederschrift der letzten Sitzung, der Jahresbericht und die Jahresrechnung ohne Gegenstimmen gebilligt. Die Kassenprüfer Rudolf Pelka und Dominik Börsken bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf ihren Antrag wurde dem Vorstand ohne Gegenstimmen vorbehaltlose Entlastung erteilt. Dr. Bernhard Richter wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, und Iris Kahle wurde als Schriftführerin gewählt. Beide Wahlen erfolgten einstimmig.

Für den ausscheidenden Kassenprüfer Rudolf Pelka wurde Ernst Rusche gewählt.

Jägerinnen

Stammtisch findet jeden 4. Mittwoch im Monat statt, Restaurant „Cederic´s! Info unter 0173-2564172.

Hegering Düsseldorf-Nord

Allen, die im Juni Geburtstag haben, gratulieren wir.

Über rege Teilnahme an der JHV, 26.06.18, Am Damm“, Mühlenbroicher Weg 137, in Düsseldorf, ab 19.30 Uhr, freuen wir uns.

Hegering Düsseldorf-Oberkassel

Dienstag, 12.06.2018, 18.30 Uhr, Traditionelles Pokalschiessen des HR Düsseldorf-Oberkassel im Schützenhaus Unterrath, Kartäuserstraße.

Für die Hegeringfamilie ist der hintere Raum vorgesehen. Herzliche Einladung an Mitglieder, Gäste und Bläser. Ansprechpartner: Edmund Schiffer, Tel. 0211/4230719.

Dienstag, 19.06.2018, 20.00 Uhr

Hegeringabend Gaststätte Küppers, 20.00 Uhr Nikolaus-Knopp-Platz 29, Df.-Heerdt

Hegering Düsseldorf-Süd

Einladung

Der Hegering lädt alle Mitglieder zum diesjährigen Hegeringsschießen am Samstag, dem 28.07.2018 ab 09.00 auf den Schießstand Vluynbusch, Geldernsche Str. 443, in 47506 Neukirchen-Vluyn. Wir bitten um vorherige Anmeldung bei unserem Schießobmann Franz Georg Mindergan.

Hegering Angerland

Stammtisch 14.6. im Lindenhof, Rat-Lintorf, ab 19.30Uhr

Hegering Heiligenhaus-Hösel

 

07.06.18        19.30 h                     Hegeringabend in der Jagdhütte

13.06.18        19.30 h                     Vortrag „Erste Hilfe bei Mensch und Tier“ Referent Dr. Eckart Lohr, UBZ Heiligenhaus, Abtskücher Str. 24

30.06.18        ab 18.00 Uhr            Sommerfest bei Kurt Papenhoff

                                                           Anmeldung bitte bis 03. Juni bei N. Lenné

Der KK-Schießen in Angermund bleibt bis Ende 2018 geschlossen!                  

Bitte auf unserer Internetseite verfolgen, ab wann der Schießstand wieder geöffnet wird!

 

Wir gratulieren ganz herzlich allen Hegeringmitgliedern, die im Juni Geburtstag haben und besonders Herrn Ulrich J. Pöttgen zum 60. Geburtstag, Herrn Kurt Berghorn zum 70. Geburtstag, Herrn Dr. Jens Klien zum 75. Geburtstag, Herrn Manfred Vogel zum 80. Geburtstag und Herrn Karl Heinz Köhler zum 85. Geburtstag.

Hegering Hilden

Herzliche Geburtstagsgrüße gegen an alle Mitglieder die im Juni haben, besondere Glückwünsche gehen an Hr. Werner Schmidt zum 70. am 7.6.18.         

Termin Sommerfest bitte vormerken: 11.8.18 Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Hegering Langenberg

Unseren Mitgliedern die im Juni Geburtstag haben gratulieren wir recht herzlich.

Der Hegeringstammtisch findet am 7.Juni um 19.30 Uhr im Schützenhof in Langenberg – Bonsfeld statt.

Hegering Langenfeld

Osterfest des Hegerings 2018

Das Osterfest des Hegerings fand wie in jedem Jahr am Ostersamstag an der Jagdhütte unseres Jagdfreundes Engelbert Langer bei Gut Widdauen statt. Es waren wieder über 20 Mitglieder des Hegerings vertreten. Die Verköstigung war ausgezeichnet, natürlich durften auch bunte Eier nicht fehlen. Ein gelungenes Fest, bei dem auch das Wetter mitspielte, einer der ersten warmen Tage des Jahres.

JHV 2018

Am 10.04.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Restaurant Seehaus auf der Wasserskianlage Langenfeld statt. Der Vorstand berichtete von diversen Aktivitäten und kündigte verschiedene Termine an. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Frau Bärbel Kalkoffen geehrt und Hansi Pütz sowie Jochen Weeger werden für 50jährige Mitgliedschaft auf der JHV der KJS Mettmann geehrt. Darüber hinaus referierte der Hegeringleiter Stefan Krayer selbst kurz zum Thema blaue Wildwarnreflektoren. Weiterhin wurden 2 neue Kassenprüfer gewählt: Lisa Unshelm und ihr Onkel Jörg Unshelm. Abschließend erfolgte noch einmal der Aufruf an alle Hegeringmitglieder, gerne Anregungen für oder Artikel selbst einzureichen, um die Hegeringseite sowie den RWJ noch bunter zu gestalten.

Hegering Mettmann

Stammtisch: 13. Juni 2018, 20 Uhr, Gut Schobbenhaus

Hegering Monheim-Baumberg

Herzliche Gratulation an alle Mitglieder, die im Juni Geburtstag haben, besonders an Lutz Andreas Lange, der am 16.6. seinen 60. Geburtstag feiert. Waidmannsheil.

Kreisjägerschaft

Düsseldorf und Mettmann e. V.
 

Peckhauser Str. 11
40822 Mettmann
 

Tel.: 02104-8199988
Fax: 02104-8199989

E-Mail: info@jaegerschaft-d-me.de
 

Geschäftszeiten:

Dienstags und Mittwochs
von 9 bis 12 Uhr

 

  • Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen