KJS Düsseldorf und Mettman e.V.
im Landesjagdverband NRW e.V.

Manuskript RWJ 05/2018

Betreff: Manuskripte RWJ 5/2018 Düsseldf.u. Mettmann
Wir gratulieren allen Mitgliedern, die im Mai Geburtstag haben.
Termin Lernort Natur Vorbesprechung 2018
Sitzung Vorbesprechung LON für HL und Obleute am Mittwoch 06.06.2018, 19 Uhr ?um zahlreiches Erscheinen wird gebeten! (Ausgabe der Plakate und Schulleiterbriefe!)

Jägerinnen
Stammtisch findet jeden 4. Mittwoch im Monat statt, Restaurant „Cederic´s! Info unter 0173-2564172.

Hegering Ddf.- Nord
Allen, die im Mai Geburtstag haben, gratulieren wir.
Am 26.06.2018 findet unsere JHV im Restaurant „ Am Damm“, Mühlenbroicher Weg 137, 40472 Düsseldorf, statt. Beginn: 19.30 Uhr. Eine Einladung mit Tagesordnung wird noch verschickt.
Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!

Hegering Düsseldorf-Süd
Geburtstage
Wir gratulieren herzlich unseren Jubilaren Rudolf Roschke zum 85. und Detlef Ziemann zum 60. Geburtstag. Alles Gute, weiterhin Gesundheit, immer viel Anblick und Waidmannsheil!

Hegering Angerland
Frühjahrswanderung durch den Schlosspark Heltorf am 16.5. Treffpunkt 18Uhr, Verloher Hof, Verloher Kirchweg 58, 40489 Düsseldorf. Alle Mitglieder mit Familien und Freunden sind herzlich eingeladen. Nach der Wanderung kann bei einem Bier oder Wasser ausgiebig geklönt werden. Kommen Sie, es lohnt sich.

Hegering Heiligenhaus-Hösel

Nachruf Klaus Sternemann

In den frühen Morgenstunden des 23.03.2018 verstarb der Ehrenvorsitzende des Hegerings Heiligenhaus – Hösel, Klaus Dieter Sternemann.
Der passionierte Jäger und begeisternde Förster stand dem Hegering als Vorsitzender von
1991 – 2014 vor.
Nach 15-jähriger Büroleitertätigkeit im ehemaligen Forstamt Glindfeld, wechselte er ins Ministerium nach Düsseldorf, wo er mit immer wieder neuen Aufgabenfeldern betraut wurde. Zuletzt sogar im Bereich der regenerativen Energie. Landesforstmeister Klaus Sternemann wurde als Ministerialrat 2006 pensioniert.
Während seiner aktiven Dienstzeit wurde er 1985 von der Kreisjägerschaft Düsseldorf – Mettmann mit der Jungjägerausbildung betraut. Die Aus- und Fortbildung von Jägern und Jägerinnen war ihm eine Herzensangelegenheit und in diesem Jahr endete der 32. Kurs. Mit seinem enormen und breitgefächerten Wissen in jagd-, umwelt- und forstwirtschaftlichen Belangen schaffte Klaus Sternemann es immer wieder Groß und Klein in seinen Bann zu ziehen.
2011 initiierte er die Wald- und Wildwochen in Heiligenhaus, um Schulkindern den Wald und dessen Bewohner näher zu bringen.
Sein letztes Projekt war der Aufbau des Umweltbildungszentrums in Heiligenhaus und gipfelte in der Beschaffung einer, über die Grenzen von Heiligenhaus hinaus bekannten und bedeutenden vogelkundlichen Sammlung.
Klaus Sternemann hat den Hegering Heiligenhaus – Hösel durch seine außergewöhnliche, begeisterungsfähige und ausgleichende Art zu einem der mitgliederstärksten Hegeringe der Kreisjägerschaft Düsseldorf - Mettmann ausgebaut. Er war Träger der Verdienstnadel in Gold des DJV.
Klaus Sternemann hinterlässt eine große Lücke und viele Mitglieder der Kreisjägerschaft Düsseldorf – Mettmann und des Hegerings Heiligenhaus – Hösel haben einen sehr guten Freund verloren. Unsere Gedanken sind in diesem Moment bei seiner Familie.

22.05.18 19.00 Uhr  KK-Schießen in Angermund (Bitte auf unserer Internetseite verfolgen, ob der Schießstand wieder geöffnet ist!)
03.06.18 11.00 – 17.00 h Stadtfest Heiligenhaus
07.06.18 19.30 h   Hegeringabend in der Jagdhütte
Wir gratulieren ganz herzlich allen Hegeringmitgliedern, die im Mai Geburtstag haben und besonders Herrn Ulrich Kitscha zum 75. Geburtstag.

Hegering Hilden
Herzliche Grüße gehen an alle Mitglieder die im Mai ihren Geburtstag feiern, besondere Glückwünsche gehen an Hr. F. Büttgen zum 65. am 22.5.18.
Bitte Termin vormerken: 11.8.18 Sommerfest

Hegering Langenberg
Unseren Mitgliedern die im Mai Geburtstag haben gratulieren wir recht herzlich.
Der Hegeringstammtisch findet am 1.Donnerstag im Mai um 19.30 Uhr im Schützenhof in Langenberg – Bonsfeld statt.

Hegering Mettmann
Stammtisch: 10. Mai 2018, 20 Uhr, Gut Schobbenhaus

Hegering Monheim-Baumberg
Stammtisch am Montag, dem 14.05.2018 ab 19.30 Uhr, im Restaurant "Zum Vater Rhein", An d'r Kapell 4, 40789 Monheim.
Herzlichen Glückwunsch an alle im Mai geborenen Mitglieder zum Geburtstag.

Hegering Ratingen
Besonders herzlich gratulieren wir zu runden Geburtstagen: Johannes Paas (70), Olaf Zimmermann (60), Thomas Lender und Andreas Oelmann ( jew. 50).
Andreas Oelmann wurde auf der diesjährigen JHV im März zum stelllvertretenden HR-Leiter gewählt und Friedgard Schulz als "Finanzministerin" wiedergewählt. Beiden ein herzliches Dankeschön für ihre Kandidaturen und viel Erfolg in den kommenden vier Jahren bei der Mitgestaltung des HR-Profils!
Auch unserem satzungsgemäß nicht mehr antretenden bisherigen stellvertretenden HR-Leiter, Ernst Kückels, ganz herzlichen Dank für viele Jahre intensiven Einsatz für den HR!
Ob das für den 22.5. geplante Vergleichsschießen gegen H'haus stattfinden kann, teilen wir kurzfristig per Email mit (Schießstand Angermund ist seit mehreren Monaten wegen erforderlicher Umbaumaßnahmen und Wieder-Zulassung geschlossen).
Allen HR-Mitgliedern zum Aufgang der Bockjagd viel Freude und Waidmannsheil für das neue Jagdjahr. Dr. Gregor Ritterbach (SF)

Hegering Wülfrath
Neuer Vorstand gewählt. Auf unserer JHV im März wurde Luciana Volmer einstimmig zur neuen Hegeringleiterin gewählt. Als stellvertretender Hegeringleiter wurde einstimmig Stefan Müllenborn gewählt. Für den Schießstand hat der Vorstand Markus Diers als Stellvertreter von Lars eingesetzt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen allen eine erfolgreiche Arbeit im Hegering.

Kreisjägerschaft

Düsseldorf und Mettmann e. V.
 

Peckhauser Str. 11
40822 Mettmann
 

Tel.: 02104-8199988
Fax: 02104-8199989

E-Mail: info@jaegerschaft-d-me.de
 

Geschäftszeiten:

Dienstags und Mittwochs
von 9 bis 12 Uhr

 

  • Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen